Charaktere: 40 | 15w, 15m, 10n

Besetzung: 30 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 90

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 8

Szenen/Akt: 10

Bilder: 5

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Unique - die Einzigartigen

VOLLVERSION
Buchen

Unique - die Einzigartigen

Spukt es in der Schulsporthalle!?? Eine lebhafte Krimikomödie von Franziska Bold


In der Schule meldet der Sportlehrer Franzen der Rektorin das Verschwinden der Matten und auch, daß eine Schülerin in der Sporthalle einen Geist gesehen haben will.

Die Rektorin der Schule - eine freundliche Frau/oder auch ein Herr, die/der immer um Frieden bemüht ist - schaltet die Polizei ein. Ihre Sekretärin Martha ist die ewig brummige, fauchende Autorität im Hintergrund,die sich von niemanden was gefallen lässt und tut, was sie will. Kein Wunder, sie ist eine alte Dame, die schon dort arbeitete, als die jetzige Rektorin noch eine Schülerin war. Und sie ist überzeugt, daß da tatsächlich ein echter Geist umgeht!

Neben der Polizei ist auch eine Gruppe Schüler an einer Lösung des Verschwindens der Matten interessiert. Was sie alle gemeinsam haben, ist, daß jeder von ihnen eine Schwäche hat, deretwegen er schon oft gehänselt wurde. Als Konsequenz taten sie sich als Gruppe zusammen - mit Frederik, der sie gegründet hatte, als Anführer - und stellten dann fest, daß auch jeder von ihnen eine Stärke hatte. Dadurch selbstbewußt geworden, nennen sie sich "Unique" - die Einzigartigen.

Ihre große Leidenschaft: Sie betätigen sich auch als Hobby-Detektive und pfuschen dadurch der Polizei immer mal wieder ins Handwerk.

Ob es nun spukt, oder doch einen vielleicht ganz 'irdischen' Grund für das Verschwinden der Matten hat... nun ja. Diese Krimikomödie birgt das Geheimnis... oder löst es.

Anmerkung der Redaktion:
Mit 40 Charakteren - mit teils vielen kleineren Rollen - ist dies ein ideales Theaterstück für das Schultheater oder auch für die theaterpädagogische Arbeit in der Schultheater-AG geeignet!!