Musiktheater & Musical

Charaktere: 28 | 6w, 3m, 17n

Besetzung: 20 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 120

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 5

Szenen/Akt: 6

Bilder: 6

Tarif: 1

Mindestgebühr/Auff.: 95,00 EUR

Das tapfere Schneiderlein

VOLLVERSION
Buchen

Das tapfere Schneiderlein

Ein ganz besonderer Grimm-Klassiker -
bezaubernd interpretiert von Thomas Boxhammer
> Ausgezeichnet mit dem Amateurtheaterpreis des Bayerischen Amateurtheaterverbands <

Als ihn beim Schneidern die Fliegen ärgern, erschlägt das (noch nicht) tapfere Schneiderlein gleich sieben Stück von ihnen auf einmal.

Davon ist es so beeindruckt, dass es dies der ganzen Welt verkünden will.

Ebenfalls ist das Schneiderlein beeindruckt von der Prinzessin, die kurz zuvor die Schneiderwerkstatt besucht hatte, um ein besonders schönes Hochzeitskleid geschneidert zu bekommen. Und weil es jetzt ja ein ganzer Kerl ist (»7 auf einen Streich«), beschließt es, die Prinzessin zu heiraten, die eigentlich einen Prinzen heiraten soll.

In Begleitung des stummen August zieht es also zum Königsschloss.

Doch bevor es tatsächlich ans Heiraten denken kann, muss das (jetzt dann wirklich) tapfere Schneiderlein noch etliche Mutproben hinter sich bringen, Räuber gefangen nehmen, Riesen vertreiben und ein Einhorn besiegen.

Hörbeispiel: Schneiderlied (instrumental)

Hörbeispiel: Mäuselied (instrumental)

Hörbeispiel: Waldgeister (instrumental)

Hörbeispiel: Räuberlied (instrumental)

Hörbeispiel: Riesen besiegen... (instrumental)

Hörbeispiel: Riesen vertrieben... (instrumental)

Hörbeispiel: Hochzeit (instrumental)