Charaktere: 9 | 9n und 6 Gruppenrollen (je 3er Gruppe)

Besetzung: 11 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 100

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 8

Szenen/Akt: 10 (3 Akte)

Bilder: 3

Tarif: 1

Mindestgebühr/Auff.: 95,00 EUR

ARBORAS


VOLLVERSION
Buchen

ARBORAS

Ein Wald- & Baum-Musical von Klaus Ellinger. Die bewegende Geschichte zweier Bäume und ihrer großen Angst vor Dürren, Stürmen & anderen Katastrophen!

Der kleine Baum und der große Baum stehen allein, weit außerhalb des Waldes. Ihr Leben ist voller Gefahren: Immer stärker werdende Stürme versuchen sie umzureißen, langanhaltende Dürren fordern ihre Gesundheit heraus, sie müssen angreifende Borkenkäfer abwehren und in Gewittern drohen sie zu verbrennen.

Kein Wunder, dass der kleine Baum sich danach sehnt, im Wald zu stehen, oder noch besser: wie die Tiere den Gefahren davonzulaufen, sich die Welt anzusehen und dort zu bleiben, wo es ihm gefällt.

Um ihn zu trösten, erzählt der alte Baum ihm immer wieder Geschichten von ARBORAS, dem sagenumwobenen König der Bäume, der in der Urzeit als einziger Baum die Fähigkeit des Wanderns beherrschte, durch die Welt zog und seinen Bäumen wichtige Überlebenstricks beibrachte. So wäre der kleine Baum auch gerne.

Diese Geschichten erfüllen ihren Zweck. Der kleine Baum übersteht alle Gefahren und wird stärker. Mit einer List gelingt es ihm sogar den ausgedörrten Wald vor feurigen Blitzgeistern zu retten. Von nun an gilt er als Held im Wald. Dann aber tauchen Zweibeiner auf, die die zwei Bäume fällen wollen…. Eingebettet in eine Rahmengeschichte, in der zwei Waldgeister den Kontakt halten zwischen den beiden Bäumen und dem Wald, tauchen wir ein in die Welt der Bäume: ihre Ängste, ihre Freude, ihre Geschichten und ihre Lieder.

Und natürlich gibt es ein Happy End.

Wenn die Zuschauer nach der Aufführung Bäume mit anderen Augen betrachten, vielleicht selbst neugierig geworden auf ihr eigentliches Wesen, dann hat ARBORAS seine Wirkung bereits entfaltet...

Und da ist noch die Musik. Abwechslungsreich, gefühlvoll, rockig, freudig und wehmütig. Von schrill bis sanft.


Hier ein paar Soundbeispiele:
Wir haben aus dem Gesamtsoundtrack von 26 Titeln  2 Songbeispiele und 10 instrumentale Tracks herausgesucht, um einen Eindruck zu vermitteln. Für alle Sounds und Lieder liegen die instrumentalen Versionen für ein Halbplayback-Arrangement, aber auch die Notationen für eine Livebegleitung vor!

Songbeispiel: 'Spazierengehen'

Songbeispiel  'Durst'


Im Folgenden haben wir Ihnen weitere instrumentale Beispiele zusammengestellt, die schlichtweg auf die Stimmen Ihres Ensembles warten... 

Song: Schaut nur ein Wunder (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Waldgeister-Wettlauf (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Ich liebe diesen Ort (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Ja, ja, ja - wir kommen durch (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Durst (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Mut (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Du hast einen Fan (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Schön ist's am Feuer (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Wer weiß was bringt der Morgen (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)

Song: Sonnenhymne (instrumentale Version für ein Halbplayback-Arrangement)