Märchen

Charaktere: 4 | 2m, 2w

Besetzung: 4 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 55

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 6

Szenen/Akt: 1

Bilder: 1

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

König Reißverschluss

VOLLVERSION
Buchen

König Reißverschluss

Eine irrwitzige Geschichte von einem 'abgefahrenen' König von Marcus Helm

„Alle Knöpfe müssen weg!“ schreit der König Reißverschluss. Voller Wut schmiedet der Adlige mit seinem Diener einen gemeinen Plan aus. Er will alle Knöpfe im ganzen Land vernichten. Alle Untertanen sollen ab sofort nur Reißverschlüsse verwenden.

Reißverschlüsse sind die Zukunft, denn sie sparen Zeit und mehr Zeit braucht der König.

Kurzer Hand heuert der König einen Gauner an. Doch als der Bandit in das Schloß kommt, beschleichen dem König einige Zweifel. Soll er wirklich alle Knöpfe vernichten?

Der Gauner drängt den König mit großer Wut den gemeinen Plan auszuführen. Doch die Geschichte bekommt plötzlich eine Wendung. Was wird geschehen? Wie wird sich der König verhalten?

Ein irrwitziges Theaterstück mit emotionalen Tiefgang über Themen wie Einsamkeit, Verlust sowie einen kessen König der die Lachmuskeln kitzelt und zum Schmunzeln bringt.