Puppenspiel

Charaktere: 12 | 12n

Besetzung: mind. 5 Darsteller | Variationen möglich und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 60

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 5

Szenen/Akt: 10

Bilder: variabel

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Der kleine grüne Kakapo


VOLLVERSION
Buchen

Der kleine grüne Kakapo

Ein Dschungelabenteuer für die Bühne mit Witz und Poesie
über Freundschaft, Toleranz und Umweltschutz von Sabine Layh und Dirk Waanders
Illustration: Kalliopi Fouskas

Balsa, ein kleiner Kakapo, wohnt gemeinsam mit vielen Tieren auf einer großen Insel.

Eigentlich haben alle Vögel auf dem Papageienberg ein Leben wie im Paradies, doch Balsa hat den Schnabel gestrichen voll. Täglich ärgern ihn die anderen, weil er als Eulenpapagei zwar Flügel hat, aber nicht fliegen kann.
Entschlossen verlässt der kleine Kakapo sein Zuhause und begibt sich auf eine aufregende Reise über die Insel.

Auf der Suche nach einem Freund muss er Mut beweisen und gefährliche Abenteuer überstehen. Dabei trifft er auf die unterschiedlichsten Tiere und lernt, dass niemand auf der Insel vollkommen ist und man am stärksten ist, wenn man zusammenhält.

  • Der kleine grüne Kakapo hat einen eigenen Youtube-Kanal
    Besonders die Lesung des 1. Kapitels von Gideon Rapp hat etwas Theatrales, weil er mit verschiedenen Stimmen arbeitet.
  • „Leseohren aufgeklappt“
    Auf dem neuen Kanal der „Stuttgarter Leseohren“ ist eine Lesung von der Autorin Sabine Layh in der Stadtbibliothek Stuttgart zu finden
  • Ach! Auf Instagram kann man dem kleinen grünen Kakapo natürlich ebenfalls folgen.


Und nicht zu vergessen:  Das Kinderbuch zum Theaterstück erhalten Sie beim Bucher Verlag !

Ein paar interessante Pressestimmen finden Sie hier.


Übrigens:
Der Kakapo
(Strigops habroptila) ist ein nachtaktiver, flugunfähiger Eulenpapagei, der in Neuseeland  beheimatet und akut vom Aussterben bedroht ist.
Die noch überlebenden Vögel werden über das  „Kakapo Recovery Programm“ zur Arterhaltung intensiv geschützt. Weitere Infos unter www.doc.govt.nz/our-work/kakapo-recovery