Empfehlungen für Freilichtbühnen

Charaktere: 14 | 7w, 6m, 1n

Besetzung: 14 | Variationen möglich

Spieldauer: 100

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche

Publikum: Ab 6

Szenen/Akt: 6

Bilder: 4

Tarif: 2

Mindestgebühr/Auff.: 75,00 EUR

Biest

VOLLVERSION
Buchen

Biest

Nach den Motiven der französischen Urversion "La Belle et la Bête" aus der Feder von Benjamin Lutz

Marielle ist ein außergewöhnliches Mädchen, welches ihre Gedanken in die Phantasiewelten ihrer Bücher flüchten lässt und scheinbar mit Tieren reden kann. Dass sich die hübsche Eigenbrötlerin damit wenige Freunde innerhalb ihres Dorfes macht, ist ihr ziemlich gleich, genau wie die Annäherungsversuche des Jägers Raoul und den Eifersüchteleien ihrer Konkurrentin Josephine. Als aber ihr Bruder Pierre über Nacht in der Nähe des alten Schlosses verschwindet, begibt sie sich auf eine gefährliche Suche. Denn im Schloss haust ein grausames Biest.

Dass es sich dabei um einen verwunschenen Prinzen handelt, der gemeinsam mit seinem Hofstaat für seine Eigensucht verflucht wurde, weiß niemand.

Die Zeit den Fluch zu lösen, schwindet dahin und so ist es an den verzauberten Angestellten, die ihr Dasein als Gegenstände fristen müssen, die schöne Marielle zu überzeugen, dass ihr Hausherr alles andere als ein jähzorniges Ungetüm ist.

Als Raoul schließlich noch erfährt, dass seine erwünschte Zukünftige sich in den Händen einer weiteren Jagdtrophäe befindet, spitzt sich die Situation beim Tanzball auf dem Schloss zu. Nur die wahre Liebe einer jungen Frau vermag den Fluch zu lösen, der über dem Schloss des Biestes verhängt wurde.