Märchen

Charaktere: 19 | 2w, 3m, 14n | +3 bis 9 Musen

Besetzung: 14 | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 70

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche

Publikum: Ab 8

Szenen/Akt: 12

Bilder: 10

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Meine Schwester Alice

VOLLVERSION
Buchen

Meine Schwester Alice

Schrill, crazy und unbedingt etwas für starke Nerven... von Benjamin Lutz

Nachdem Alice vom langweiligen Familien-Picknick entkommen konnte, trifft sie auf das weiße Kaninchen, welches nicht nur auf den Hinterfüßen hoppelt, sondern auch noch sprechen kann.
Durch den ungewöhnlich großen Kaninchenbau betritt die neugierige Verfolgerin das verrückte Wunderland und stolpert von einer ungewöhnlichen Situation in die Nächste.



Voller Sorge um seine kleine Schwester hat sich aber auch Charles in den Untergrund begeben und begegnet den Bewohnern des seltsamen Landes mit deutlich mehr Argwohn, als seine naive Schwester. So müssen sich beide mit den fiesen Tricks der Grinsekatze auseinandersetzen, die Probleme der Tier-Rennbahn lösen, den Rat der weisen Raupe einholen und schließlich die komische Teegesellschaft retten, bevor sie dann am Hof der gefährlichen Herzkönigin in einer Gerichtsverhandlung teilnehmen, bei der beide sogar beinahe den Kopf verlieren.

Nur mit Findigkeit und dem rechten Einfall gelingt es den Geschwistern wieder aus dem Kaninchenbau zu entkommen.

Offen bleibt, ob dies der letzte Besuch im Wunderland bleibt.