Kids & Schule

Charaktere: 10 | 5w, 5m (3w, 7m) oder (7w, 3m)

Besetzung: 10 Darsteller - Variationen möglich

Spieldauer: 40

Spielalter: Jugendliche, Erwachsene

Publikum: Ab 10

Szenen/Akt: 3

Bilder: 2

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Tatort Tierpark

VOLLVERSION
Buchen

Tatort Tierpark

Ein spannender und interaktiver Krimi für junge Leute zum Mitraten.
Von Gisela Schelhasse.

Einige Schüler und Schülerinnen einer Gesamtschule treffen sich vor dem Eingang des Hamburger (1) Zoos. 
Sie schreiben für ihre Schülerzeitung „Blickpunkt“ Artikel zum Thema „Seltene Tiere erobern unseren Planeten“. Die Gruppe will sich zu einem Interview mit dem Zoodirektor Volker Lürs treffen. Er ist der Onkel von Anna, und unterstützt die jungen Autoren und Autorinnen bei ihrer Arbeit. 

Heute will er den jungen Redakteuren wieder einen neuen Zoobewohner vorstellen. Doch es kommt alles ganz anders als geplant.

Vor dem Stück werden Zettel mit den Fragen (letzte Seite im Textbuch) an das Publikum verteilt.
Am Ende des Stückes gehen die Darsteller mit den Zuschauern in Interaktion und rätseln mit diesen gemeinsam, wie die Antworten lauten könnten.

(1) Hinweis der Redaktion: Alle ortsbezogenen Hinweise und Anmerkungen sind veränderbar!!)