Kids & Schule

Charaktere: 25 | 25n

Besetzung: 15 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 60

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 10

Szenen/Akt: 5

Bilder: 2

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Birds

VOLLVERSION
Buchen

Birds

frei nach dem antiken Theaterstück „Die Vögel“ nach Aristophanes von Jorgi Slimistinos

Die Erde ist nicht mehr das, was sie einmal war. Umweltkatastrophen, Kriege und Hungersnöte bestimmen den Alltag.

Aus diesem Grund beschließen die drei Freunde Eulalia, Perseides und Tairo ihre Flucht aus Athen. Bei einem Besuch der Akropolis finden sie einen magischen Ring, der sie ins Vogelreich katapultiert.
Dort treffen Sie auf den Wiedehopf Tereus, der selbst einmal ein Mensch war und zum Vogel wurde. Er hilft Ihnen sich in Vögel zu verwandeln, da sie sich von der Verwandlung Freiheit und Frieden erhoffen.

Allerdings haben sie die Rechnung nicht mit der Vogelmutter, der Nachtigall, gemacht, die sie mit dem Tode bedroht und ihnen zeigt, dass auch im Wolkenkuckucksheim Kriege und Fehden ausgetragen werden.

Wie sich unsere Freunde nun doch einen Platz unter dem Himmelszelt erkämpfen, erzählt diese Geschichte und nimmt uns mit auf eine magische Reise zwischen Himmel und Erde.
Frei wie ein Vogel sein zu können ist ein hehres Ziel: Aber alles im Leben hat seinen Preis!


Pressestimmen:

"Altgriechisch entrosten mit Aristophanes"
Presse: Birds nach Aristophanes von Jorgi Slimistinos
Germersheimer Zeitung vom 24.03.2023

"Zwei Klassiker"
Presse-Ried Echo 230717_zwei Klassiker.pdf
Groß Genauer Ried Echo vom 17.07.2023