Charaktere: 5 | 2m, 1w , 2n

Besetzung: 5 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 60

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 5

Szenen/Akt: 5

Bilder: 2

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Das ist das Haus vom Nikolaus und ...

VOLLVERSION
Buchen

Das ist das Haus vom Nikolaus
und nebenan vom Weihnachtsmann

Eine turbulente Weihnachtskomödie von Jorgi Slimistinos

Nikolaus und Weihnachtsmann. Wer sind die beiden eigentlich?

Zwei unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Geschichten, einmal mit Migrationshintergrund und einmal ohne. Der eine ist Grieche, hat eine Nikolaus Agentur im heutigen Demre in der Türkei sowie einen Kater namens Mehmet und der andere betreibt das nördlichste Weihnachtsmann-Postamt der Welt, in Nuuk auf Grönland. Doch es droht Gefahr, denn die gerissene Hexe Diana Schröttelbacher, hat die beiden Männer verhext.
Sie wissen nicht mehr wer sie sind und wie der geheime Spruch für das Spielzeugwunderland heißt, um alle Geschenke rechtzeitig ans Ziel zu bringen.
Ohne den richtigen Code, in Form einer Zeichnung des eigenen Hauses, kann sich das Zeitportal nicht öffnen. Die Kombination kennen nur diese beiden Herren allein.

Wie es den beiden Weihnachtsfiguren gelingt, Weihnachten zu retten - zwischen Tradition und Moderne - das erzählt diese Weihnachtskomödie von Jorgi Slimistinos und erinnert uns daran, dass wir mit dem Herzen denken müssen, wenn der Kopf nicht mehr funktioniert.

Hören Sie doch mal rein!
>> Hier geht's zum Hörspiel: Das ist das Haus vom Nikolaus und nebenan vom Weihnachtsmann.