ScienceFiction & Phantastisches

Charaktere: 15 | 3w, 5m, 7n

Besetzung: Mind. 8 Darsteller | Variationen

Spieldauer: 75

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 4

Szenen/Akt: 11

Bilder: freie Interpretation

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Schwuppdiwupp

VOLLVERSION
Buchen

Schwuppdiwupp

Ein galaktisches ScienceFiction Märchen aus der Feder von Jorgi Slimistinos

Die Natur bietet uns in jeder klaren Nacht eines ihrer großartigsten Schauspiele:
den sternbedeckten Himmel.

Mit Hilfe von Teleskopen können wir uns den Himmel ansehen und manchmal entdecken wir einen Kometen oder sogar eine fremde Galaxie. Seit Generationen erforschen wir nun schon den Weltraum, nach anderen Lebensformen, aber auf eine andere Spezies wie der Mensch, sind wir bisher nicht getroffen.

Leider ist auch mit den besten Teleskopen, die unendliche Weite des Universums nicht zu entschlüsseln. Es gibt da einen Stern, der leuchtet noch viel heller als alle anderen, doch kein Wissenschaftler hat ihn bisher entdeckt, denn er liegt weit draußen im Wesadiwusystem.

Dieser Planet heißt Sigatek und auf diesem spielt diese Geschichte über Schwupp, einen kleinen gelb grünen Außerirdischen. Schwupp ist nach unserer Zeitrechnung zehn Jahre alt und Flottenkommandeur der sigatekischen Weltraumerkundungsflotte - ein sehr langes Wort aber nützlich für diesen Außenposten im Weltraum. Er lebt in dem Land Paspandria bei seinem Onkel Conopus. Seine besten Freunde sind Eridanus und Taurus Athusian der III.

Da König Cassiopeia, der Regent des Landes, sterbenskrank ist, müssen sich Schwupp und seine Freunde, auf eine gefährliche Mission begeben, um den König zu retten. Um den begehrten Stoff Rispaxion zu bekommen, müssen Schwupp und seine Freunde einige Umwege in Kauf nehmen. Dabei machen sie auch Bekanntschaft mit dem Planeten Erde.

Ein Abenteuer für die ganze Familie und alle Fans von 'Per Anhalter durch die Galaxis' und 'Star Trek'.