Charaktere: 8 | 6m, 2w

Besetzung: mind. 5 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 45

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche

Publikum: Ab 14

Szenen/Akt: 3

Bilder: 8

Tarif: 6

Mindestgebühr/Auff.: 45,00 EUR

Drei Monate Paradies


VOLLVERSION
Buchen

Drei Monate Paradies

Der Leistungsdruck durch Schulsystem und Eltern und der eigene Perfektionismus verhindern die soziale Entwicklung eines jungen Menschen. Drama von Michael Gernot Sumper

Der Schüler Daniel ist 16 Jahre alt, Klassenbester, perfektionistisch und sensibel. Er fühlt sich als Genie und Geistesmensch und gilt daher unter den einfachen Leuten als Sonderling.

Mehr und mehr fühlt er sich unverstanden, distanziert sich von dem Stumpfsinn und materialistischen Leben der anderen und isoliert sich dadurch selbst.
Er investiert seine ganze Energie in die Schule. Seine Eltern schwärmen von seinem großartigen Zeugnis. Die Mutter ist Lehrerin und setzt nur auf Schule, Bildung, Lernen - das soll aus ihrem Sohn einen perfekten Menschen machen, denkt sie.
Doch Daniel kann sich von seinem Unglück lösen, als plötzlich die Liebe in sein Leben tritt. Der Junge hat endlich eine Freundin. Mit ihr als Geliebte erfährt Daniel für drei Monate das Paradies auf Erden - eine endliche Zeit jedoch, denn seine Eigenheiten bedeuten bald das Ende der Beziehung und noch Schlimmeres.