Charaktere: 22 | 7w, 9m, 6n

Besetzung: 22 Darsteller | Variationen möglich

Spieldauer: 60

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 10

Szenen/Akt: 9

Bilder: 1

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Von einem der auszog das Fürchten zu lernen

VOLLVERSION
Buchen

Von einem der auszog das Fürchten zu lernen

Frei interpretiert nach den Gebrüder Grimm von Klaus Tröbs

Der junge Fürchtegott beschließt, während einer Wanderung in einem verwunschenen Schloss zu übernachten.

Ein Zauberer und sein Lehrling, die er dort antrifft, machen ihn darauf aufmerksam, dass es nachts in diesem Schloss nicht geheuer ist.
Doch Fürchtegott erklärt, keine Angst zu haben.

Da ihm der Zauberer erklärt, dass keine Angst zu haben eigentlich nicht normal ist, will er nun partout das Fürchten lernen.
Vier Nächte verbringt er im Schloss und vertreibt Hexen, Vampire, Menschenfresser und Teufel.

Erst als sich eine Jugendgang, die tagsüber das Schloss unsicher macht, intensiv mit ihm, dem Zauberer und seinem Lehrling beschäftigt, indem sie sie zusammenschlagen, ihnen Kleidungsstücke und Habseligkeiten wegnehmen, weiß er, was Angst bedeutet.