Charaktere: 11 | 2w, 6m, 4n

Besetzung: Mind. 5 Darsteller | Variationen und Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer: 90

Spielalter: Erwachsene, Jugendliche, Kinder

Publikum: Ab 5

Szenen/Akt: 13

Bilder: 5

Tarif: 4

Mindestgebühr/Auff.: 60,00 EUR

Pinocchio

VOLLVERSION
Buchen

Pinocchio

oder Das Tischbein mit dem Herz aus Holz.

Ein fröhliches Stück mit fröhlicher Musik für fröhliche Kinder
von Thomas Maria Wiesenberg
nach dem Original von Carlo Collodi.
Musik von Henrik von Kathen

Jeder kennt die Geschichte um Pinocchio, den Jungen als Holz. Vom armen Schreiner Gepetto geschnitzt, macht er sich auf in die Welt.
Nun ja, eigentlich sollte ihn sein Weg geradewegs in die Schule führen.

Stattdessen landet er im Theater, begegnet der altklugen Grille, schließt Freundschaft mit dem höchst zwielichtigen Fuchs sowie der leicht vertrottelten Katze, büßt Lesebuch und Goldmünzen ein, entkommt mit knappen Not dem Tode und wird von einer seltsamen Fee gerettet. Als wäre dies alles nicht schon aufreibend genug, muss er auch noch seinen Schnitzvater Gepetto aus dem Magen eines riesigen Wales befreien...

Werden ihm all diese Abenteuer helfen, am Ende vielleicht doch ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden?

Hier ist Thomas Maria Wiesenberg eine ganz wunderbare Interpretation des berühmten Originals von Carlo Collodi für die Bühne gelungen - begleitet von fröhlicher Musik.
Die bezaubernden Kompositionen stammen von Henrik von Kathen, der den folgenden Sound- und Gesangsbeispielen auch seine Stimme geliehen hat:

Hör- und Gesangsbeispiel: Das ziemlich großartige Pinocchio-Thema

Hörbeispiel: Das wirklich sehr schöne Lied von der blauen Fee

Hörbeispiel: Das fetzige Marionettentanzlied